Schlapp kommt von schleppen

Zuerst schleppt man sich tagelang durch Baumärkte, Fliesenhäuser, Fachgeschäfte auf der Suche nach Fliesen oder Parketten mit denen man sich vorstellen kann, die nächsten zehn bis zwanzig Jahre zu wohnen bzw. leben. Und hat man sich nach unzähligen Wegen, Tagen, Abenden, Wochenenden dann endlich entschieden - was bei zwei Meinungen gar nicht so einfach ist - schleppt man(n) dann hunderte Kilos aus zu Paketen verpackten Fliesen und Dielenbrettern - zuerst vom Händler der Wahl zum Fahrzeug - und anschließend vom Fahrzeug in die Wohnung.

Ich möchte hier einen Toast auf unsere gänzlich uneigennützigen Helfer aussprechen, die beim Schleppen unterstützen und unterstützten. Und gleich einen weiteren auf den Erfinder des Gabelstaplers!

Tja, so führt Eines zum Anderen, es kommt, wie es kommen musste. Nach jeder Menge schleppen, ist man am Ende ganz schlapp - und wünscht sich nur noch eine Dusche und ein weiches Bett :-)

Copyright